Über uns

Wir stellen uns kurz vor

Melanie

Dein Erstkontakt

Texte und SEO

SEO-optimierte und kreative Texte

Alles begann damit, dass ich mich nach meiner Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau auf den Bereich der Pressearbeit für Events spezialisiert habe.

2009 habe ich mich selbständig gemacht und für einige Eventlocations die Pressetexte geschrieben. Parallel dazu begann ich für verschiedene Zeitschriften zu fotografieren und als freiberufliche Journalistin zu arbeiten. Da ich mich als Allrounder an die Gegebenheiten der Zeit anpasse, habe ich mir das SEO optimierte Schreiben für Webseiten beigebracht. Dank Frank finde ich mich in WordPress zurecht und kann meine Texte dort einpflegen.

Frank

WP-Experte

Webseiten

Erstellung von Webseiten und Einarbeitung

Als ich 2013 zum ersten Mal mit WordPress in Berührung kam, durfte ich lediglich Beiträge schreiben und einfügen. Das ging dann auch die nächsten zwei Jahre so, bis ich dann die Webseite übernahm.

Danach „quälte“ ich mich durch Tutorials, um meine Webseite besser zu machen. Kaum hatte ich die – für mich – wichtigsten Dinge gelernt, durfte ich mein Wissen an eine Freundin weitergeben, die ebenfalls eine Webseite betreiben wollte. Als Tutor war ich scheinbar so gut, dass weitere Blogger folgten. WP-Einstieg ging an den Start und da „WP-Experte.de“ noch frei war, nutzte ich die Gunst der Stunde…